Seite wählen

Die Grafikdesign-plattform
Canva

Canva kann ich mir für meine Social Media Beiträge nicht mehr wegdenken. Es ist mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsdesign-Plattform geworden und das Beste, die Anmeldung ist kostenlos und hat trotzdem viele Funktionen.

Außerdem kannst du die Plattform auch ganz bequem als App auf deinem Smartphone nutzen und somit schnelle Anpassungen und Beiträge auch von unterwegs aus bearbeiten und veröffentlichen.

 

Für wen ist Canva geeignet?
Canva ist für ALLE geeignet, egal ob Grafikdesigner oder Anfänger, die ihren Social Media Content ansprechend gestalten wollen oder die für den Startschuss ihres Business noch ein schnelles Erscheinungsbild brauchen (Logo, Visitenkarten, Flyer, Präsentationen, Plakate, Broschüren uvm.)
Du kannst auf vorgefertigte Templates zurückgreifen oder dich einfach nur inspirieren lassen und selber welche erstellen.

Canva bietet für jeden Social Media Kanal das passende Format und eine Reihe an kostenlosen oder niedrigpreisigen Grafiken, Bildern und Schriften an. Du kannst aber auch deine eigenen Bilder und Grafikelemente hochladen und diese bearbeiten.

Besonders smart finde ich es auch, dass man die Möglichkeit hat seine eigene Vektordatei (svg) hochzuladen, Canva diese Vektordatei erkennt und somit ein schneller Farbwechsel des z.B. eigenen Logos kein Problem ist.

Zusammengefasst kann man sagen, dass bei Canva fast alles möglich ist und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Folge mir, für mehr tipps & tricks

Du hast Fragen oder willst noch mehr über das Design-Tool Canva
erfahren, dann schreib mir einfach:

info@krystina-jakob.de

up